Till Augustin, Doppel Helix – 2020, Stahlseile und Stahl, feuerverzinkt, gesägt, geschliffen und patiniert, ca. 32 x 62 x 42 cm, ca. 100 kg
Till Augustin, Simultan – 2024, Stahlseile, verschweißt, feuerverzinkt, geschnitten, geschliffen und poliert, 52 x 50 x 4,5 cm
Till Augustin, UnUmWunden – 2024, Stahlseile, geschmiedet, geglüht und patiniertt, ca. 56 x 22 x 15 cm
Ewerdt Hilgemann, Three of a Kind (giacometti) – 2016, Edelstahl, je 100 x 10 x 10 cm
Horst Linn, Abstand smooth – 1999, Stahl, Acryl, 63 x 58 x 10 cm
Horst Linn, cherchez var I – 2015, Acryl auf Aluminium, 52 x 34 x 3 cm
Horst Linn, short stop – 2012, Stahl, Acryl, 30 x 15 x 6 cm
Horst Linn, schwarz über chrom – 2007, Acryl auf Stahl, 47 x 47 x 1 cm
Horst Linn, Passepatout square (black) – 2010, Stahl, Lack, 32 x 43 cm
Horst Linn, rhombus (bordeaux) – 2007 Stahl, Lack, gefaltet, 25 x 25 cm, Unikat
Horst Linn, Auf und zu – 1986, Stahl, Acryl, 44 x 37 x 15 cm
Pfeifer & Kreutzer, KAFFEEPRESSE – 2022, Stahl, 3D-Druck, 130 x 40 x 60 cm
Pfeifer & Kreutzer – 2024, Five Poms, kinetisches Objekt, Fellimitate, Motoren, Batterie, 43,8 x 61,7 x 9,3 cm
Pfeifer & Kreutzer – 2024, Blue Pom, kinetisches Objekt, Fellimitate, Motoren, Batterie, 22 x 22 x 93 cm, Unikat
Pfeifer & Kreutzer – 2024, Pink Yellow Love, kinetisches Objekt, Fellimitate, Motoren, Batterie, 21,7 x 30,6 x 9,3 cm, Unikat
Pfeifer & Kreutzer – 2024, Crowded Poms, kinetisches Objekt, Fellimitate, Motoren, Batterie, 21,9 x 30,6 x 9,3 cm, Unikat
Pfeifer & Kreutzer, 1 Rotation in Pink auf Schwarz – 2024, kinetisches Objekt, Holz, Motoren, 75 x 75 x 12 cm, Unikat
Gert Riel, Spannungsfelder – 2023, Cortenstahl, Seilspannung, 55 x 68 x 96 cm
Gert Riel, Raumzeichen #518 – 2021, Lack auf Aluminium, 27 x 30 x 6 cm
Gert Riel, Raumzeichen #519 – 2021, Lack auf Aluminium, 27 x 30 x 5 cm
Gert Riel, Raumzeichen #522 – 2021, Lack auf Aluminium, 27 x 30 x 5 cm
Gert Riel, Raumzeichen #513 – 2020, Lack auf Aluminium, 27 x 30 x 6 cm
Gert Riel, Raumzeichen #515 – 2020, Lack auf Aluminium, 20 x 30 x 7 cm
Marco Stanke, Teil aus Kollektiv – 2024, Öl, Acryl, Nessel, Keilrahmen, 80 x 80 x 2 cm
Marco Stanke, Teil aus Kollektiv – 2024, Acryl, Nessel, Keilrahmen, 61,5 x 60 x 6 cm
Marco Stanke, Teil aus Kollektiv – 2021, Öl, Acryl, Nessel, Keilrahmen, 50 x 50 x 2 cm
Marco Stanke, Teil aus Kollektiv – 2024, Öl, Acryl, Nessel, Keilrahmen, 39 x 30 x 6,5 cm
Marco Stanke, Teil aus Kollektiv – 2021, Acryl, Nessel, Keilrahmen, 30 x 30 x 4,5 cm
Marco Stanke, Teil aus Kollektiv – 2024, Öl, Acryl, Nessel, Holzkeil, Keilrahmen, 65 x 37 x 5 cm
Marco Stanke, Teil aus Kollektiv – 2024, Acryl, Nessel, Keilrahmen, 66 x 67 x 2 cm
Marco Stanke, Teil aus Kollektiv – 2024, Acryl, Nessel, Keilrahmen, 48 x 16 x 2 cm
Marco Stanke, Teil aus Kollektiv – 2024, Öl, Acryl, Leinen, Keilrahmen, 83 x 60 x 2 cm
Marco Stanke, Teil aus Kollektiv – 2024, Acryl, Jute, Keilrahmen, 69 x 59 x 2 cm
Marco Stanke, Teil aus Kollektiv – 2024, Acryl, Nessel, Leinen, Keilrahmen, 60 x 60 x 4,5 cm
Marco Stanke, Teil aus Kollektiv – 2024, Acryl, Nessel, Keilrahmen, 68,5 x 63 x 2 cm
Marco Stanke, Teil aus Kollektiv – 2024, Nessel, Keilrahmen, 50 x 50 x 2 cm
Marco Stanke, Teil aus Kollektiv – 2024, Acryl, Nessel, Keilrahmen, 45 x 45 x 2 cm
Marco Stanke, Teil aus Kollektiv – 2024, Acryl, Nessel, Keilrahmen, 45 x 45 x 3 cm
Marco Stanke, Teil aus Kollektiv – 2024, Acryl, Nessel, Keilrahmen, 59 x 44 x 2 cm
Heiner Thiel, ohne Titel (wvz781) – 2024, Aluminium, eloxiert, blautürkis, 82 x 82 x 20 cm
Heiner Thiel, ohne Titel (wvz770) – 2023, Aluminium, eloxiert, 66 x 77 x 10 cm
Heiner Thiel, ohne Titel (wvz774) – 2023, Aluminium, eloxiert, 85 x 60 x 12 cm
Heiner Thiel, ohne Titel (wvz741) – 2020, Aluminium, eloxiert, 40 x 64 x 15 cm
Heiner Thiel, ohne Titel (wvz767) – 2023, Aluminium, eloxiert, 114 x 82 x 23 cm
Heiner Thiel, ohne Titel (wvz779) – 2024, Aluminium, eloxiert, 76 x 73 x 18 cm
Heiner Thiel, ohne Titel (wvz753) – 2021, Aluminium, eloxiert, Hommage à Ellsworth Kelly, 78 x 76 x 16 cm
Jeremy Thomas, With Gratitude (JTS1098) – 2023, Hanffaser, Epoxy-Harz, Vinylemulsion, 76,2 x 49,5 x 33 cm
Jeremy Thomas, Creeper #4 (JTS1145) – 2024, Bio-Baumwolle, Harz, Vinylemulsion, 38 x 51 x 51 cm
Jeremy Thomas, Creeper Blue (JTS1127) – 2023, organische Baumwolle, Harz, Vinylemulsion, 27,3 x 45,7 x 33,7 cm
Jeremy Thomas, Like Red on a Rose (JTS1114) – 2023, Hanffaser, Baumwolle, recyceltes Polyester, Harz, Vinylemulsion, 22 x 37 x 23 cm
Jeremy Thomas, Square Air Blue (JTS1117) – 2023, Hanffaser, Epoxy-Harz, Vinylemulsion, 26,7 x 30,5 x 22 cm
Jeremy Thomas, Passions Run High (JTS1139) – 2023, organische Baumwolle, Harz, Vinylemulsion, 19 x 22 x 22 cm
Jeremy Thomas, Green Lid (JTS1149) – 2021, organische Baumwolle, Harz, Vinylemulsion, 17,5 x 28,5 x 27 cm
Jeremy Thomas, Yellow Lid (JTS1148) – 2021, organische Baumwolle, Harz, Vinylemulsion, 18,5 x 32 x 27 cm
Jeremy Thomas, Red Lid (JTS1151) – 2021, organische Baumwolle, Harz, Vinylemulsion, 16 x 30 x 28,5 cm
Jeremy Thomas, Phenol Yellow (JTS1032) – 2021, Vinyl Emulsion, Edelstahl, 66 x 61 x 35,5 cm
Jeremy Thomas, Synthetic Carbon Black (JTS1026) – 2021, Vinyl Emulsion, Edelstahl, 62 x 61 x 49 cm
Martin Willing, Sechszehn Stäbe in Unruhe (WVZ Nr. 2023-09) – 2023/24, Federstahldraht (2,4 mm), gerichtet, Titangitter, erodiert auf Edelstahlblock, Ex. 3/3, H. 195 cm, Block 12 x 12 x 12 cm
Martin Willing, Stab zum Kegel gewickelt – 2023, Chrom-Nickel Federdraht, gebogen,vorgespannt, auf Titanplatte, Ex. 6/40, H. 15 cm, D. 20 cm
Martin Willing, Kubus, dreiachsig geschnitten, Ebenen mäanderförmig – 1998/99, Duraluminium, aus Block geschnitten auf justierbarer Aluminiumplatte, Ex. 3/3, Kantenlänge 14 cm
Martin Willing, Bewegte Wand – 1995, Duraluminium, wasserstrahlgeschnitten, vorgespannt, geschliffen, Ex. 1/10, 56 x 40 x 6 cm
Martin Willing, Kugel (WVZ Nr. 1994-14) – 1994, Duraluminium, lasergeschnitten, gebogen, vorgespannt, auf ovaler Edelstahlplatte, Ex. 1/10, 19 x 30 x 20 cm
Till Augustin, Ewerdt Hilgemann, Horst Linn, Pfeifer & Kreutzer, Gert Riel, Marco Stanke, Heiner Thiel, Jeremy Thomas, Martin Willing
Vernissage: Freitag, 21. Juni von 18 bis 20 Uhr Matinee: Samstag, 22. Juni von 12 bis 16 Uhr
Ausstellung in der Galerie Renate Bender, München 21. Juni bis 3. August 2024
„In Good Shape“ zeigen sich die Arbeiten der 10 zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstler in unserer neuen Ausstellung. Sie sprengen mit ihren „geformten“ Leinwänden und Metallen das traditionelle Bildformat und hinterfragen die Erwartungen an ein Bild oder eine Skulptur. Die spezifischen Eigenschaften der verwendeten Materialien; ihre Spannung, Stofflichkeit und Beschaffenheit, stehen dabei im Fokus der Kunstschaffenden: Sie rütteln an unseren Sehgewohnheiten und Erfahrungswerten, wenn sich ein zunächst scheinbar flaches Bildobjekt als konvex geformt herausstellt, eine starre Skulptur durch einen leichten Lufthauch in Bewegung gerät oder ein Objekt an der Wand mittels Elektrotechnik unvorhergesehen zum Leben erwacht. Manche Werke changieren zwischen Bild und Skulptur, reichen unversehens um die Ecke oder ragen in den Raum hinein. Stahlstelen knicken ein, weil ihnen buchstäblich die Luft entzogen wurde; ein anderes Objekt scheint fest zusammengezurrt und verharrt in nervenkitzelnder Spannung. Mächtige Stahlseile scheinen ganz spielerisch zu Knoten gewunden. Hier gibt es Kunst zu bestaunen, die einen lange fesselt und nicht mehr loslässt!
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.